Will nicht heiraten!

Startseite/Beziehung meistern/Will nicht heiraten!

Will nicht heiraten!

will nicht heiraten

Quelle: FlickrCC – Autor: Steve Jurvetson

Neulich fragte mich eine Frau, die schon einige Jahre mit ihrem Freund zusammen war, was sie tun solle, denn sie will nicht heiraten.

Sie hatte das Problem, dass sie zwar mit ihrem Mann sehr gut emotional und geistig zurecht käme aber offensichtlich hatte seine Attraktivität im Laufe der Jahre sehr gelitten! Sie selbst beschrieb Ihren Freund so, dass sie völlig mit ihm seelisch/ emotional und geistig übereinstimmen würde. Immer würden sie das selbe denken und ähnlich fühlen. Trotzdem:

Sie wollte ihn nicht heiraten!

Allerdings war ihr Freund ihr erster Freund überhaupt und sie äußerte, dass sie Angst hätte, etwas zu verpassen. Außerdem würde jeder in der Verwandtschaft und Bekanntschaft erwarten, dass sie heirateten. Das würde ihr Angst machen!

Sie will nicht heiraten.

Zu allem Unglück lernte sie dann auch noch auf der Arbeit einen anderen Mann kennen, dem sie nun auch körperlich näher kommen wollte. Sie wolle sich mit ihm „ausprobieren“. „Ich will Dich nicht heiraten“, sagte sie auch ihm.

Was riet ich ihr: Einen Partner zu finden, der emotional/seelisch und geistig ähnlich ist, ist geradezu ein Glücksfall! Es macht also wenig Sinn, wegen sexueller Abenteuerlust oder aus Torschlusspanik so einen wertvollen Menschen aufzugeben.

Ich riet ihr, sich mit dem neuen Mann nicht mehr zu treffen. Statt dessen riet ich ihr zu erkunden, was an ihrem Freund nicht mehr so attraktiv ist. Ich bot ihr an, in diesem Ex zurück Buch nachzulesen, wie man die Attraktivität des Mannes deutlich erhöhen kann.

In dem Falle werden dann andere Männer quasi „nebensächlich“! Heiraten ist dann aber trotzdem kein Zwang, wenngleich die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es dann beide wollen! Der Satz „Ich will nicht heiraten“ kann dann schon der Geschichte angehören.

 

Uli

Dieser Post ist auch verfügbar auf: deDeutsch

By | 2016-11-22T16:29:16+00:00 8. November 2013|Categories: Beziehung meistern|0 Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar